Homeshooting in Gifhorn.
Was macht ein Fotograf gerne? Bzw. man kriegt oft die Frage gestellt, was fotografiert ein Fotograf gerne? Es ist eine berechtigte Frage. ich denke, jeder, der sich mit dem Thema Fotografie beschäftigt, hat da so seine Vorlieben. Es gibt Jobs, mit denen man einfach Geld verdient, es gibt Jobs, die man unwahrscheinlich gerne macht, aber nicht wirklich was damit in die Kasse beisteuert. Es ist kein Wunschkonzert, wie einige meiner Kollegen sagen würden.
Aber… wenn man möchte, das der Job spasst macht, muss man auf kurz oder Lang versuchen, die Jobs , die auch Spaß machen, so hinkriegen, das man auch davon leben kann.
Was Thema Neugeborenenfotografie angeht, bin ich dabei umzudenken. ich habe eine Zeitlang versucht, genau das zu machen, was die Kunden von mir erwartet haben: Babyposen mit Mützchen, und Deckchen, und Körbchen… schön nackig… Ich habe es versucht. Auch Workshops zu diesem Thema gemacht… aber leider nie richtig warm mit dem Thema geworden. Die Konsequenz aus der Geschichte ist, dass ich es nicht mehr mache. Ich mache das, wo mein Herz eher schlägt: die begleitende Fotografie. Eine Reportage. Ich begleite die frischgebackene Familie in ihrem neuen Alltag mit dem neuen Erdenbürger. Homeshooting nenne ich das Ganze.
Authentisch, natürlich, in eigenen vier Wänden. Entspannt für alle Beteiligten, inklusive der Fotografin;-) Besser gehts nicht;-) Und meine Kunden sind bis jetzt alle davon angetan gewesen.
Schaut selbst, was daraus werden kann.
Und jede Serie ist einzigartig, weil die eigenen vier Wände auch einzigartig sind. Und man kann auch in 20 Jahren noch drauf schauen und sagen: so sah es bei uns mal aus, als du geboren wurdest.
Echte Erinnerungen.
Tags: baby, Familie, Gifhorn, Homeshooting, Neugeborenen Fotografie